Reitkurse & Lehrgänge

Marianne mit Saelingur (Isländer)

andrea andrighetto sitzschulung reitersitz.ch

Anna mit Hjörtur (Isländer)

"Reitstunden mit Andrea machen süchtig" (Kunden-Aussage Claudia K.)

An einem Sitzschulungs-Lehrgang vertiefen wir Dein persönliches Thema während zwei Tagen. Du erhältst Einzelunterricht und wirst von mir genau da abgeholt wo Du gerade (an)stehst.  

Mit Hilfe der Video-Analyse nach dem Reiten und der Theorie-Einheiten über Mittag und Abend am ersten Tag kann ich auf Deine persönliche Thematik in Ruhe eingehen. Die Themen aber auch die Lösungen oder neuen Lektionen werden dadurch noch verständlicher. 

Bei Interesse bringe ich ein Mini-Trampolin,  Sitzball und Zügel samt Trensen an den Kursort. Statt Video-Analyse arbeiten wir während dem Theorieteil mit diesen Gegenständen um mehr Verständnis und Gefühl  für die Stabilität im Oberkörper, das locker lassen der Gelenke und die korrekte Anlehnung resp. ruhige Hände zu erlernen.

Die Anzahl ist auf maximal 6 Teilnehmer begrenzt und Zuschauer sind immer herzlich willkommen!

Regula mit Mimir (Isländer)

korrigieren mit und auf dem sitzball mit andrea andrighetto sitzschulung reitersitz.ch

Eigene Schiefe(n) korrigieren auf dem Sitzball

mit dem trampolin und einem stuhl sowie zuegeln uebungen ausfuehren fuer stabilen oberkoerper und geschmeidige gelenke mit andrea andrighetto sitzschulung reitersitz.ch

Anlehnung in der Bewegung trainieren

ueben der korrekten anlehnung ohne pferd mit andrea andrighetto sitzschulung reitersitz.ch

Klare Zügelführung mit Anlehnung üben

Regelmässig finden in der Deutsch-Schweiz mehrtätige Sitzschulungs-Lehrgänge statt. Für die genauen Daten, Ablauf, Kosten etc. bitte direkt an die unten aufgeführten Organisatorinnen eine Email senden:

Sulz bei Künten AG (Nähe Bremgarten):
6.&7. April 2024 / 8.&9. Juni / 7.&8. September / 26.&27. Oktober
Stall Tilia, Email Arlette Gahler:  arlette.gahler@swissonline.ch 

Ueken AG (Nähe Fricktal):
4.&5. Mai 2024 ausgebucht
19.&20. Oktober
Stall Löörenhof, Email Laura Ender:  geburtstagstorte@gmx.ch

Hosenruck SG (Nähe Uzwil):
6.&7. Juli 2024 / 16.&17.November
Stall Lighthill-Ranch, Email Ulli Hill:  info@lighthill-ranch.ch 

Bennau SZ:
15.&16. Juni 2024 / 5.&6. Oktober 
mir eine Email senden über Kontakt-Formular

Jenaz GR (Prättigau):
1. Juni 2024    ausgebucht
Ranch Mindfulness, Email Géraldine: info@ranchmindfulness.com 

andrea andrighetto sitzschulung reitersitz.ch

Arlette mit Brana (Isländer)

Pferde-Paradies Stall Tilia in Sulz

andrea andrighetto sitzschulung reitersitz.ch

Stall Tannenhof, Pascale mit Zeus (PSL)

Stall Zehnder in Bennau

Mobilen Unterricht direkt bei Dir im Stall erteile ich in den Kantonen:
TG, SG, ZH (Raum Winterthur) sowie im Fürstentum-Liechtenstein.

Unterricht im Gelände bei Dir zu Hause:
Wir Freizeitreiter sind ja vorwiegend Gelände-Reiter. Hast Du ein Thema welches Du gerne mit mir im Gelände anschauen möchtest? Das geht gut wenn ich ein Reitpferd von Dir zur Verfügung gestellt bekomme. Auch im Gelände filme ich während dem Reiten mit dem Handy damit Du danach das Wichtigste immer wieder hören, anschauen und alleine üben kannst.

Über Anfragen freue ich mich sehr, bitte Dich jedoch das Kontakt-Formular zu nutzen oder mir eine Email zu senden. Telefonisch bin ich berufsbedingt sehr schlecht erreichbar 😉 

unterricht im gelaende mit andrea andrighetto sitzschulung reitersitz.ch